mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Nils' Blog

13.02.2017: Kleine Abschiede

Moin liebe Leute!

So langsam merke auch ich, dass es bedeutet von einigen Dingen die für mich fest mit den Wise Guys verknüpft sind Abschied zu nehmen.
Gestern hatten wir unser aller letztes Konzert in der Joki in Köln. Diese Auftritte sind bei mir mit sehr vielen schönen Erinnerungen verbunden. Zum Ersten, weil dort eine wundervolle Konzertatmosphäre herrscht und die Betreuung durch die vielen freiwilligen Helfer so warmherzig und liebevoll, wie kaum woanders ist. Zum Zweiten, weil es dort eine besondere Form des Afterglows gab. Normalerweise ist nachdem der letzte Zuschauer sein Autogramm oder Foto von uns bekommen hat bald Schluss und wir fahren ins Hotel oder nach Hause. In der Johanneskirche ist dies anders. Es werden noch lange Gespräche mit Zuschauern und Helfern geführt, dass eine oder andere Kölsch getrunken und eigentlich jedes Mal wurde irgendwann ein Klavier in den mit Menschen gefüllten Raum geschoben, einer der Jungs holte eine Gitarre und es wurde einfach begonnen Lieder gemeinsam zu singen. Ein Querschnitt aus Beatles, Lagerfeuerliedern und kölschen Traditionsliedern von den Black Föös.
Das war für mich und ich denke für alle Anwesenden immer eine ganz besonders schöne Stimmung. Auch das war jetzt gestern zum letzten Mal und ich stelle fest, dass es mich doch mehr bewegt, als ich es zuvor dachte, bevor ich anfing diesen Blog zu schreiben.
Ich möchte mich auch noch mal an dieser Stelle für das schöne Ständchen der Helfercrew bedanken. Es hat mich berührt und im Herzen erreicht!
Ich muss mich wohl darauf einstellen, dass jetzt noch mehrere solcher „kleinen Abschiede“ auf mich zukommen werden.
Ich bin gespannt wie sich meine Gefühlswelt darauf einstellt und ich werde versuchen noch jeden Eindruck so gut es geht mitzunehmen, ob traurig oder schön.

Erlaubt mir hier an dieser Stelle auch noch einen kleinen Blick in die musikalische Zukunft.
Ich freue mich so riesig, dass es für mich auf der Bühne weitergeht, denn ich glaube und hoffe, dass mir mit den „Alten Bekannten“ genauso schöne Momente passieren werden.

Einen solcher Momente hatte ich jetzt schon vor kurzem, als wir zum Kreativblock in der Eifel waren und das erste Mal zusammen musiziert haben. Wie damals bei den Wise Guys hatte ich dass Gefühl, dass es einfach passt zwischen uns. Wir haben unser musikalisches Aufeinandertreffen natürlich auf Video gebannt.
Für jeden den es an dieser Stelle interessiert, gibt es einen kleinen Vorgeschmack wie wir Live klingen werden auf facebook und auf Youtube.
Viel Spass beim Hören.

Euer Nils

Seite 1 von 1 Seiten