mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

13.02.2016: Wir sagen Danke für alles!



Falls Ihr das Video nicht direkt sehen könnt, hier der passende direkte Link darauf.

12.02.2016: „Wir hatten eine gute Zeit“ - eine wunderschöne Reise geht zu Ende

„Wir hatten eine gute Zeit“ - eine wunderschöne Reise geht zu Ende
Die Wise Guys hören im Sommer 2017 auf


Wir machen Schluss. Im Sommer 2017 geben wir Wise Guys unser letztes Konzert. Natürlich in Köln, wo alles begann - vor gefühlten hundert Jahren. Es ist ein merkwürdiger Gedanke, aufzuhören, und wir sind im Moment ganz froh, dass es bis dahin noch ein Weilchen dauert.

Gleichzeitig müssen wir uns bis spätestens Anfang April einen neuen Bass suchen, da unser aktueller Mann Andrea Figallo aufhört. Wir sind auf einem guten Wege und zuversichtlich, trotz der doppelten Herausforderung auch diesen Übergang zu meistern.

Bis auf ein Konzert werden alle Konzerte also wie geplant stattfinden. Wir freuen uns sogar darauf! Nur unsere sog. „Totalnacht“ müssen wir leider vom 27. Februar 2016 auf den 8. April 2017 verschieben. Alle Totalnacht-Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Genauere Infos dazu auf wiseguys.de/totalnacht2016

Wir dürfen dankbar zurückblicken auf eine Karriere als Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band aller Zeiten: Ein Echo, fünf goldene Schallplatten, diverse Top-5-Platzierungen mit unseren Alben (dabei zweimal Platz 2), ein Weltrekord für das größte A-cappella-Konzert aller Zeiten, über 15 CDs, mehr als 250 selbstgeschriebene Songs, YouTube-Hits wie „Deutsche Bahn“, weit mehr als eine Million Konzertbesucher: All das hätte sich niemand von uns auch nur annähernd träumen lassen, als wir Mitte der Achtziger Jahre in Köln eine Schülerband gründeten, die noch nicht einmal einen Namen hatte. 1991 waren wir endgültig zur A-cappella-Band mutiert, und auch der Name „Wise Guys“ war etabliert. Seit dem Jahr 2000 waren wir im Schnitt an 105 Abenden pro Jahr auf der Bühne, im gesamten deutschsprachigen Raum, aber auch in England, Luxemburg, Frankreich, den USA und Kanada. Wir hatten - und haben immer noch - eine fantastische und unglaublich erfolgreiche Zeit.

Warum hören wir auf? „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“ Wir glauben, dass es besser ist, eine wunderschöne Zeit auch wunderschön zu beenden, als sie „auströpfeln“ zu lassen. – Anfang des vergangenen Jahres teilte Eddi, eines der drei noch verbliebenen Gründungsmitglieder der Band, den Kollegen mit, dass er die Wise Guys spätestens 2017 verlassen werde. Das war grundsätzlich schon lange klar, er hatte stets gesagt, irgendwann einmal etwas Anderes als „Wise Guys“ machen zu wollen. Natürlich war dennoch unklar, in welcher Weise die anderen damit umgehen würden. Nach mehreren Monaten der Unsicherheit wurde klar: Jetzt ist der Zeitpunkt, einen gemeinsamen Schlussstrich zu ziehen und die verbleibende Zeit zu einem fulminanten Abschluss zu führen.

Einige von uns wollen weiter Musik machen, vielleicht sogar teilweise gemeinsam. Das Kapitel „Wise Guys“, das unsere Leben seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wollen wir gemeinsam in Harmonie und mit ungebrochenem Enthusiasmus beenden. Unsere Jubiläumstour, die im Sommer 2016 beginnt und die schon länger geplant war, wird somit auch zu unserer Abschiedstour. Wir eröffnen sie mit einem Konzert in Nürnberg am 8.9.2016, danach bringen wir unsere beliebtesten Songs auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – alle Termine unter wiseguys.de/konzerte. Wir hoffen, dass es eine unvergessliche und fantastische Tour wird. So, wie es unsere gemeinsame Karriere für uns alle war – und ist.

10.01.2016: Heute Abend, 10.1.2015 ab 20:15 Uhr im WDR Fernsehen

Kölle Alaaf!
Wir sind heute Abend ab 20.15 Uhr im WDR Fernsehen bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns 2016 zu sehen.

Aus dem Programm:
Der Kölner Gürzenich steht Kopf! Bei der Proklamation des neuen Dreigestirns 2016 mit Prinz Thomas II., Bauer Anton und Jungfrau Johanna, wird das Motto "Mer stelle alles op d'r Kopp" wörtlich genommen.

Weitere Infos zur Sendung erhaltet ihr hier.

Sendetermine:
Heute, 20.15 - 23.15 Uhr
Morgen, 11. Januar 2016, 02.15 - 05.15 Uhr

01.01.2016: Neujahrsgrüße 2016

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und einen guten Start 2016!

24.12.2015: Frohe Weihnachten

Ich möchte Euch allen eine friedliche und glückliche Weihnachtszeit wünschen.
Und es ist mein Traum, dass wir alle die guten Gefühle, die wir uns gegenseitig während der Weihnachtszeit wünschen, in den anderen 11 Monaten des Jahres genauso fühlen und ausdrücken können. Wenn wir wollen, dass diese Welt ein besserer und glücklicherer Ort ist, dann müssen wir bei uns selbst anfangen.
Frohe Weihnachten, peace, Andrea.

Auch die Wise Guys und das ganze Team wünschen euch besinnliche und frohe Tage.

20.12.2015: 4. Advent

Hallo ihr Lieben,
Dän hat heute einen Songtext zum vierten Advent für euch.

| Hier geht es zu Däns Beitrag |

13.12.2015: 3. Advent

Hallo ihr Lieben,
Nils trägt euch heute zum dritten Advent eine kleine Geschichte vor.

| Hier geht es zu Nils Beitrag |

09.12.2015: Am 9. Dezember - WDR 4 präsentiert in Dortmund: Weihnacht unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt

Stars, Lieblingshits und Weihnachtslieder präsentiert WDR 4 zusammen mit dem WDR Fernsehen am 9. Dezember 2015 unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt. Das Programm der WDR 4 Weihnacht mit Stars wie den Wise Guys, Thomas Anders und Alvaro Soler beginnt um 16.30 Uhr.

Die Weihnachtsshow wird wie folgt gesendet:
13.12.2015 von 16:45 - 18:15 Uhr im WDR Fernsehen
18.12.2015 von 20:05 - 22:00 Uhr WDR 4
24.12.2015 von 18:00 - 19:10 Uhr im WDR Fernsehen
Änderungen vorbehalten

Wir werden voraussichtlich heute von 19:05 bis 19:35 Uhr singen.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund

07.12.2015: Der Berg ruft - ein Fanvideo

Max und Jan aus Stuttgart waren in den Sommerferien in den Schweizer Bergen und da ist Ihr Fanvideo zu "Der Berg ruft" entstanden. Dieses unglaublich gute und lustige Video wollen wir Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an Jan und Max für diese tolle Arbeit. Wir hatten Tränen in den Augen vor Lachen!

06.12.2015: 2. Advent

Hallo ihr Lieben,
Eddi trägt seine Gedanken heute in musikalischer Form vor. Wir wünschen euch einen frohen zweiten Advent.

| Hier geht es zu Eddis Beitrag |

Seite 1 von 50 Seiten