mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

28.04.2015: Das nächste Wise-Guys-Magazin…

…erscheint im August 2015. In diesem Heft erfahrt Ihr alles über unser kommendes Album "Läuft bei euch" und die dazugehörige Tour, die mit dem Konzert im Kölner Tanzbrunnen am 5.9.2015 startet.

26.04.2015: Südafrika - Ein Reisebericht

Nach unserer Ankunft am Flughafen in Kapstadt besuchen wir den Tafelberg. Von dort zeigen wir euch die sensationelle Aussicht bei bestem Sonntagswetter.



MISEREOR unterstützt mehrere Stadtentwicklungsprojekte in Kapstadt. Besonders beeindruckt uns ein Garten-Projekt: Mama Kaba leitet einen Gemeinschafts-Garten, in dem die Bewohner des nahegelegenen Townships organisches Gemüse anbauen. Das biologisch angebaute Gemüse schmeckt nicht nur den Gemüsegärtnern selbst, sie vermarkten es auch sehr erfolgreich in Kapstadt. Eddi und Sari bedanken sich bei den Mitarbeitern der Projekte mit einem Mini-Konzert.



Auf der Goedgedacht-Farm - deren Projekte wir seit vielen Jahren und mit Hilfe eurer 2-Euro Spenden unterstützen - werden wir von den Kindern des dortigen Jugendzentrums auf sehr ergreifende Weise begrüßt. Vorher machen wir einen Abstecher nach Robben Island, wo Nelson Mandela 18 Jahre lang inhaftiert war. Dort lernen wir einen ehemaligen Insassen und Mithäftling Mandelas kennen, der uns über das Gelände führt.



Zur Eröffnung eines neuen Kindergartens auf der Farm pflanzen Eddi und Sari einen Baum. Außerdem besuchen wir die Kinder des POP-Projektes und deren Familien zu Hause auf den umliegenden Weinfarmen.



In Prince Albert, 400 km entfernt von der Goedgedacht-Farm, wird ein neues Jugendzentrum eröffnet, das hauptsächlich mit euren 2-Euro-Spenden finanziert werden konnte. Es trägt den Namen „Wise Guys POP-Zentrum“ und stellvertretend für alle Spender dürfen wir den Dank der Kinder aus Prince Albert entgegen nehmen.

25.04.2015: Stadtführung in Lübeck am 14. Juni 2015 mit „Engel on Tour“

Wer hat Lust mit uns Lübeck, die Stadt der sieben Türme, kennen zu lernen?

Auch diesmal werden mit den Einnahmen die Projekte 2 Euro helfen von MISEREOR unterstützt.

ganzen Beitrag lesen

Die 8. Engel on Tour geht an den Start


Wer hat Lust mit uns und „Engel on Tour“ Lübeck näher kennen zu lernen?

Von Koggen und Kaufleuten erzählt der Lübsche Kaufmann auf seinem Weg in die versteckten Ecken der Lübecker Altstadt. Die sieben Türme, alte Salzspeicher, prächtige Kaufmannshäuser und romantische Hinterhöfe erzählen bildhaft von Lübecks Geschichte. Geschichte(n) zum Anfassen…

Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 25 Euro und werden – wie immer komplett - über MISEREOR an ein "2-Euro-Projekt" weitergeleitet. Diesmal geht das Geld an die Goedgedacht-Farm in Südafrika, die Eddi und Sari in den Osterferien besucht haben.
Die Spende der kompletten Einnahmen wird möglich, da der Tourguide Thomas Arndt uns kostenfrei führen wird. Wir danken ihm hierfür jetzt bereits herzlich!

Interessierte können sich via E-Mail bei Kirsten anmelden ((Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)).

28.03.2015: Unser neues Album heißt…

ganzen Beitrag lesen

Unsere neue Studio-CD, die am 4. September 2015 erscheinen wird, heißt "Läuft bei euch". Nach dem derzeitigen Stand der Planung wird die CD sechzehn Titel enthalten, von denen wir bislang noch keinen einzigen live aufgeführt haben. Die Aufnahmen sind schon fast abgeschlossen, wie auch bei unserer letzten CD produziert Andrea die Scheibe.

Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung! Offizielles Premieren-Konzert von "Läuft bei euch" ist das Open-Air-Konzert im Kölner Tanzbrunnen, das am Samstag, den 5.9.2015 ab 18:00 Uhr stattfindet.

28.03.2015: Sari und Eddi auf dem Weg nach Südafrika

Unsere geplante gemeinsame Reise nach Südafrika ist leider zu einem Zwei-Mann-Trip geworden. Andrea muss wegen eines Trauerfalls in der Familie nach Italien reisen, so dass ein geplantes Konzert nicht mehr möglich war. Nils und Dän sagten die Reise wegen akuter Überlastung ebenfalls ab und versuchen, sich für die nächsten Touren zu regenerieren.
Eddi und Sari werden stellvertretend für alle Wise Guys das Pop-Center (Path out of poverty) eröffnen und nach ihrer Rückkehr natürlich ausführlich von ihren Eindrücken berichten.

10.03.2015: Konzert in Hannover am 20.03.2015

Am 20.03.2015 sind die Wise Guys wieder zu Gast im Capitol Hannover. Sichert Euch jetzt Eure Tickets hier!



26.02.2015: Wir sind erneut für den ECHO nominiert

Wir haben heute erfahren, dass wir für den ECHO 2015 nominiert sind, und zwar für unser aktuelles Album "Achterbahn" in der Kategorie "Crossover". Wir freuen uns über diese große Ehre.

04.02.2015: Aktion “Selfies”

Guten Morgen zusammen,
habt Ihr Lust, uns Eure verrücktesten und lustigsten Selfies zu schicken?
Wir sammeln aktuell Selfies für ein neues Musikvideo, das wir im kommenden Sommer produzieren möchten. Fotografiert Euch möglichst im Querformat und am besten in einer witzigen Pose. Bitte sendet die Bilder an (Javascript muss aktiviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen) . Ihr könnt bis zum 15.03.2015 mitmachen. Bei allen Selfies die wir auswählen, melden wir uns natürlich persönlich, bevor wir Eure Bilder verwenden.

Selfie

28.01.2015: Kinderfreundliche Konzertzeiten

Hallo liebe Fans,
Ihr könnt Euch zukünftig über alle Konzerte, die zu besonderen kinderfreundlichen Zeiten beginnen, über die folgende Facebook Seite komprimiert informieren.
https://www.facebook.com/Kinderlieder.Acapella?sk=events&app_data
Diese Seite ist auch für alle aufrufbar, die nicht bei Facebook registriert sind.
Herzliche Grüße
Eure Wise Guys

01.01.2015: Frohes neues Jahr 2015

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2015!



Seite 1 von 46 Seiten