Foto-Wettbewerb “Klassenfahrt” beendet - and the winner is…

Wie schon gesagt: Es war bei der Fülle an Einsendungen - weit über 100 - wirklich schwer für uns, eine Entscheidung zu treffen. Wir danken allen, die teilgenommen haben und sich zum Teil wirklich tolle Sachen haben einfallen lassen!


Die Gewinner des 4. – 50. Preises werden per Post kontaktiert und erhalten in den nächsten Wochen ein Poster „Klassenfahrt“ mit Original- Autogrammen aller Wise Guys und einer persönlichen Widmung für Eure Klasse.


Einen besonderen Ehrenpreis (den wir uns noch ausdenken müssen) erhalten ehemalige Schülerinnen, die 1958 aus der damaligen Mittelschule Margaretenstraße in Oldenburg, einer reinen Mädchenschule, entlassen wurden, und sich regelmäßig jedes Jahr treffen. Seit dem Jahr 2000 unternehmen sie sogar jedes Jahr eine 4tägige Klassenfahrt, und das immer noch mit der damaligen Lehrerin, Frau Anna Bach, die in diesem Jahr ihren 99. Geburtstag feiert.
klassenfahrt_33_d188.jpg
Herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Einsendung!


Den dritten Preis (eine Klassenfahrt-Ausstattung aller Schüler Eurer Klasse mit Wise-Guys-Kissen (Handtücher gab's leider doch nicht), -Wash-Bags und -T-Shirts für die nächste Klassenfahrt) erhält die
Klasse 7a (Herr Berger) des
Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums in Trier

für ihre bekloppt-kreativen Coverentwürfe.
klassenfahrt_90_cdef.jpg
Herzlichen Glückwunsch!

Den zweiten Preis (Tickets für alle Schüler und den Klassenlehrer für ein Konzert Eurer Wahl – z.B. Waldbühne Berlin (bitte nach Absprache mit uns)) erhält der
Kurs 005
der polnischen Schule 2 Liceum Ogolnoksztalcace im. Marii Sklodowskiej-Curie (kurz: "Liceum Curie")
in Gorzow Wielkopolski

für eine nächtliche Langzeitbelichtung, die ganz ohne Bearbeitung am Computer eine irre Illusion erzeugt.
klassenfahrt_67_7b87.jpg
Herzlichen Glückwunsch!

Den ersten Preis (1000,– Euro als Zuschuss für Eure nächste Klassenfahrt – gerne auch als Unterstützung für Schüler, die sonst nicht mitfahren könnten) erhält die
Klasse 8b des
Gymnasiums Horn-Bad Meinberg

für ihren fröhlichen Einsatz im Schneechaos.
klassenfahrt_56_5dcb.JPG
Herzlichen Glückwunsch!


Eine kleine Auswahl unserer Lieblings-Einsendungen gibt es unter "mehr dazu".

Nochmals danke an alle Teilnehmenden. Wir hatten viel Spaß beim Anschauen!


Hier eine kleine Auswahl von weiteren tollen Einsendungen, die es trotz allem nicht unter die ersten drei Plätze schafften.

Irre zum Beispiel dieses Bild, eingesandt von der 10 a der Europaschule Gymnasium Papenburg:
klassenfahrt_86_1c90.jpg
Mit folgender Erklärung:
"Im Sommer 2009 machten wir, die Klasse 10a, unsere Klassenfahrt nach Göttingen. Als wir an einem sonnigen Tag außer Haus waren, haben wir nicht geahnt was uns bei unserer Rückkehr erwarten würde. Ich habe meine mitgebrachten Gummibärchen ohne Besorgnis auf einen Tisch unter einem Dachfenster gelegt. Während wir einen schönen Tag in Göttingen verbrachten sendete die Sonne absichtslos ihre heißen Strahlen durch das Dachfenster... direkt auf die Gummibärchen! Zurück in der Jugendherberge versuchten wir zuerst, sie im Wasser abzukühlen. Erst dann wagten wir die Packung zu öffnen und entnahmen die klebrige Masse. Eines war klar die Gummibärchen waren hinüber und als solche nicht mehr erkennbar, aber geschmeckt hat 's allemal und man konnte lustige Dinge mit ihnen kneten. Wir haben immer unseren Spaß, egal womit! smile"

Der Musik-LK Jg 13 des Albertus-Magnus-Gymnasiums Friesoythe arrangierte sich zu einer...
klassenfahrt_3_b0a2.jpg
...Note. Super!

Gebrüder-Grimm-Grundschule, Klasse 6b:
klassenfahrt_29_b224.JPG
Für eine Grundschule schon bekloppt - aber schön!

Überraschungserfolg Ortweinschule, Graz mit ihrem Star, Professor Markart:
klassenfahrt_78_0774.jpg
(Ohne Worte)

Ebenfalls aus Österreich die 4.b der Volksschule Oberlaa:
klassenfahrt_70_6291.JPG
Fanden wir einfach toll. Und toll heißt ja so viel wie bekloppt.

Ganz weit oben unter den Favoriten natürlich auch diese Einsendung von der Klasse 12 des Sankt Theresien-Gymnasiums in Ruppichteroth:
klassenfahrt_62_0dd6.jpg
WOW!

Und irgendwie extrem cool (wahrscheinlich auch extrem kühl) dieses Foto von der Klasse 5b der Klaus-Groth-Schule in Tornesch
klassenfahrt_74_ca4e.jpg


DANKE AN EUCH ALLE!!!