mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

News

vor 06.04.2009: Hier sind Eure WISE-GUYS-Lieblings-Oldies

Das offizielle Ergebnis der Oldie-Wahl aus dem letzten Magazin:

ganzen Beitrag lesen

Das offizielle Ergebnis der Oldie-Wahl aus dem letzten Magazin


Im letzten WISE-GUYS-Magazin hatten wir aufgerufen, die beliebtesten Oldies aus unserem Repertoire zu wählen. Zur Wahl standen dabei nur Songs, die vor unserem aktuellen Album "Klartext" erschienen bzw. im Programm waren - also von "Ganz weit vorne" bis zu den allerersten "Dut-dut-duah"-Anfängen.
Trotz der wegen des späten Erscheinungstermins relativ kurzen Mitmach-Zeit flatterten uns über siebenhundert Postkarten ins Büro. Unsere Bürokraft Michaela hatte dankenswerter Weise die Auszählung übernommen, mein Job war es, die Songs in die ihrer jeweiligen Stimmenanzahl entsprechende Reihenfolge zu bringen (was für mich schon eine gewisse mathematische Herausforderung darstellte, aber das gehört nicht hierher).
Fünf Lieder konnten pro Teilnehmer angegeben werden, für jeden gewählten Titel zählten wir einen Punkt.
Ich werde jetzt alle 61 gewählten Songs hier unten reintippen. Möge das Ergebnis demokratisch hingenommen werden!
Ach ja, dass der Zähler auf der Startseite zur Zeit immer bei "1" stehenbleibt, habe ich auch bereits bemerkt. Die Spezialisten sind aber leider noch in Urlaub.
Und noch was: Foto-Story ist in Arbeit.

Schöne Grüße vom
Dän

Die WISE-GUYS-Oldiewahl
vom Mai 2003


1. Köln ist einfach korrekt (242 Stimmen)

2. Meine heiße Liebe (225 Stimmen)

3. Nein, nein, nein! (200 Stimmen)

4. Probier's mal mit 'nem Bass (189 Stimmen)

5. Die Philosoffen (133 Stimmen)

6. Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n (122 Stimmen)

7. Wenn sie tanzt (109 Stimmen)

8. Die Comedian Harmonists (108 Stimmen)

9. Tekkno (96 Stimmen)

10. Sexbomb (93 Stimmen)

11. Zur Lage der Nation (92 Stimmen)

12. Bleib wie du bist (90 Stimmen)

13. Zu schön für diese Welt und
Ich bin grumpig (jeweils 85 Stimmen)

14. Willst du mit mir gehn (81 Stimmen)

15. 99 Jahre (72 Stimmen)

16. Do you believe (in Kölle Alaaf) (69 Stimmen)

17. Besserwisser (67 Stimmen)

18. Alles im grünen Bereich (64 Stimmen)

19. Oh Scheiße (63 Stimmen)

20. Flunder gibt es immer wieder (60 Stimmen)

21. Der letzte Martini und
Die Frau hat Rhythmus (jeweils 59 Stimmen)

22. Ein Herz und eine Seele (54 Stimmen)

23. Wie kann es sein (50 Stimmen)

24. Sensationell und
More than words (jeweils 49 Stimmen)

25. Kölsche Jung in New York,
Back for good und
Handy (jeweils 48 Stimmen)

26. Die wahre Liebe und
Kaiser Franz (jeweils 46 Stimmen)

27. Lullaby (43 Stimmen)

28. Gedanken vor Konzertbeginn (39 Stimmen)

29. Wenn der Herrjott ruft und
Skandal (jeweils 38 Stimmen)

30. Mach mir den Skywalker und
Ohne dich (jeweils 36 Stimmen)

31. Wenn ich ens nit mih existiere (35 Stimmen)

32. Haarige Zeiten (33 Stimmen)

33. Julia und
Wäscherin/Waschsalon-Medley (jeweils 31 Stimmen)

34. Liebe im Internet und
Irgendwo auf der Welt (jeweils 29 Stimmen)

35. Armes Schwein und
Gehnurjanie Indibarda (jeweils 26)

36. Total egal und
My name is Jack (jeweils 25 Stimmen)

37. Let's twist again (24 Stimmen)

38. Wie die Zeit vergeht und
Das Parfüm (jeweils 21 Stimmen)

39. Tie a yellow ribbon... (20 Stimmen)

40. Vielen Dank für die Blumen und
Liebe geht durch den Magen (jeweils 19 Stimmen)

41. Claudia (17 Stimmen)

42. Tut mir leid (13 Stimmen)

43. Dance (12 Stimmen)

44. Charlie Razzamatazz (11 Stimmen)

45. Little sweet loving girl (9 Stimmen)

46. Wenn ich bei dir bin (5 Stimmen)



vor 06.04.2009: Schlechte Nachrichten

Eddi und Sari sind im Verlaufe unserer Nordtour leider dem Wahnsinn anheimgefallen. Hier ein Auszug aus ihrer Performance eines bekannten Kölner Karnevals-Hits im Backstagebereich der Musikhalle Hamburg:
Schwachsinn Nordtour (klick!)

vor 06.04.2009: WISE GUYS Konzertstatistik 2002

WISE-GUYS-Konzertstatistik 2002
(Stand: 31.12.02):

ganzen Beitrag lesen


Anzahl der Konzerte: 149
Anzahl der Zuschauer: 119.330
Zuschauer pro Konzert: 858



Wir zählen ausschließlich die Zuschauer reiner WISE-GUYS-Konzerte; Festivalauftritte wie bei "Maulhelden-Verbal Heroes" in Berlin (2.300 Zuschauer), Gala- und Kurzauftritte werden nicht einberechnet.






vor 06.04.2009: Unser Oldie-Wahl-Gewinnspiel aus dem Magazin: Die Gewinner:

Unser Oldie-Wahl-Gewinnspiel aus dem Magazin: Die Gewinner:

ganzen Beitrag lesen

Trotz des relativ knappen Einsendeschlusses sind unglaublich viele Postkarten bei uns eingetrudelt. Das Rennen um die fünf beliebtesten WISE-GUYS-Oldies ist jetzt gelaufen; die Siegertitel, die wir am Wochenende im Tanzbrunnen singen werden, geben wir aus Gründen der Spannungserhaltung natürlich noch nicht bekannt. Eine genaue Auflistung des Wahlergebnisses wird man dann aber in der nächsten Woche hier auf unserer Homepage finden können.
Allen TeilnehmerInnen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

3.Preis:

Ein signiertes T-Shirt geht an

Sarah Julia Kriesch
aus 90768 Fürth

2.Preis:

Zwei Eintrittskarten zu einem beliebigen WISE-GUYS-Konzert bekommt

Martin Oldenburg
in 24943 Flensburg

1.Preis:

Das relativ üppige Paket mit allen im Handel erschienenen Alben und Singles der WISE GUYS schicken wir an

Annette Sommer
nach 10315 Berlin

Herzlichen Glückwunsch!





vor 06.04.2009: Unser Songbook zur CD “Ganz weit vorne”.

Wie man drankommt steht hier:

ganzen Beitrag lesen

Ab Freitag, 5. Juli endlich verfügbar:

Das neue Songbook ist 108 Seiten stark. Es enthält alle 16 Titel im Original-Arrangement vom Album Ganz Weit Vorne (auch "Jetzt ist Sommer"!) mit Gitarrengriffen sowie vielen Fotos, dazu einen Text über Songwriting von unserem "Kreativen Kopf" Dän. Es kostet 18 Euro pro Stück zzgl. 3,50 Eur für Porto und Verpackung.

Bestellungen: Einfach auf "Shop" klicken und im WISE GUYS Internetshop bestellen.
Bitte nicht vergessen, die Anzahl der bestellten Songbooks bei der Bestellung anzugeben!






vor 06.04.2009: Prominente über Klartext:

Lange erwartet - endlich da - die neue CD der vortrefflichen WISE GUYS!

Friedrich Nowottny, ehemaliger WDR-Intendant und Journalist

ganzen Beitrag lesen

Ich habe in eure CD hinein gehört - spitzen Texte und frische Harmonien. Seitdem ist die CD verschwunden, meine Kinder haben sie "ausgeliehen" und hören und hören und hören sie... Eines solltet ihr wissen, meine Kinder klauen keine schlechten CDs.

Ranga Yogeshwar, TV-Moderator


Mein Gott, singen die! Also, was die da singen, das ist ein Gesang, dass man sagen möchte: Die können singen! Denn singen tun ja viele, aber singen können können nicht viele! Die schon! Respekt!

Dieter Nuhr, Kabarettist


In meinem Arbeitsraum dösen noch eure Demo-Tapes der frühen neunziger Jahre vor sich hin. Euren Auftritt im Sürther Falderhof inklusive der genialen "Rollbrettfassung" habe ich seit bald zehn Jahren in bester Erinnerung. Von dort aus führt ein gerader Weg zur Demo-CD von heute. Ihr habt in den Jahren weder Musikalität, noch Spielfreude und Humor verloren. Haltet auch im Erfolg zusammen!

Hartmut Prieß, Bläck Fööss


Wundervoll musikalisch, anrührend und komisch. Diese Jungs geben alles! Mein persönlicher Favorit ist natürlich das FC-Lied!

Horst Schroth, Kabarettist


Wenn die WISE GUYS - wie auf dieser CD - romatische Sonnencremeküsse genauso überzeugend rüberbringen wie den Stadionschlager "Deutscher Meister", dann kann ich nur sagen: They're amazing!

Kurt Gerhardt, WDR-Journalist








vor 06.04.2009: Seid Ihr schon in der Knochenmarkspenderdatei?

Aus aktuellem Anlass: Eddi fragt: Seid Ihr schon in der Knochenmarkspenderdatei?

ganzen Beitrag lesen

Eddi fragt:

Seid Ihr schon in der Knochenmarkspenderdatei?


Bekannte von mir - genauer gesagt, Freunde meiner Nachbarn - haben eine 19monatige Tochter, die Venna heißt und an Leukämie (Knochenmarkskrebs) leidet. Nur eine Stammzelltransplantation (früher auch Knochenmarktransplantation) kann ihr Leben retten.

Venna sucht dringend einen passenden Spender.

Da es dabei auf die gleichen Blutmerkmale ankommt, werden vor allem Spender mit schlesischer Abstammung gesucht.

Die kleine Venna ist mit ihrem Schicksal nicht allein:
Jährlich erkranken in Deutschland 4000 Menschen neu an Leukämie. Die Hälfte der Betroffenen sind Kinder und Jugendliche!


Wie können wir Venna und anderen Patienten helfen?



Erster Schritt: Bluttest machen und in der Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen.

Bei Benefizauftritten hatten wir fünf bereits die Gelegenheit, in diese Datei aufgenommen zu werden. Wir empfehlen gerne jedem, dasselbe zu tun - es werden nur 5ml Blut abgenommen. (Selbst Sari empfiehlt es, der regelmäßig bei der Blutabnahme umkippt!)



Weitere Infos unter www.dkms.de




vor 06.04.2009: Klartext in den TopTen

Hier noch mal blau auf weiß unser bestes Chartergebnis aller Zeiten:

vor 06.04.2009: Zur gegenwärtigen Situation:

Unsere Konzerte bis zum 1.4., wenn unsere Pause beginnt, werden trotz des Irak-Krieges alle stattfinden. Selbstverständlich sind wir gegen Krieg (welcher vernünftig denkende Mensch ist das nicht?), aber es ist unser Job, zu unterhalten, und die Menschen, die zu unseren Konzerten kommen, tun das freiwillig und wollen unterhalten werden. Wir hören genauso wenig auf zu arbeiten, wie das Ärzte, Bäcker und Busfahrer tun.

vor 06.04.2009: Unser USA/Kanada-Foto-Tagebuch, Teil 1-3: Montag, 14.10., bis Sonntag, 27.10


Teil 1 (14.-18.10.02)
Teil 2 (19.-23.10.02)
Teil 3 (24.-27.10.02)

Seite 34 von 45 Seiten