mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

18.03.2017: Tschüss Hannover

Hallo zusammen,

ich liebe Stehkonzerte. Gestern und vorgestern waren unsere Shows laut, heftig und hatte Wumms: Ein würdiger Abschluss für uns im Capitol. Rock'n'Roll in Hannover. Die Versuchung für mich, bei "Latein" ins Publikum zu springen, war wieder groß. Glücklicherweise bin ich groß geworden und habe der Versuchung tapfer widerstanden.

Wieder ein "abschiediger" Abschied. Immer öfters treten wir jetzt in Orten auf, die wir als Wise Guys zum letzten Mal besuchen. Und Hannover hat schon für uns eine besondere Bedeutung - nicht umsonst haben wir 2008 hier eine DVD aufgenommen. Der Balkon hat gebebt. Das Mitsingen war wie ein Orkan. Der Kloß im Hals bei "Wir werden euch vermissen" war spürbar.

Wir proben parallel zu den Konzerten für die Totalnacht in drei Wochen. Schließlich muss Björn die ganzen alten Songs noch lernen - Chapeau! - und auch wir "alten Hasen" müssen teilweise Töne und Texte aus den Abgründen des Gedächtnisses tiefseeangeln. Auch da wurde die Melancholie greifbarer, als wir vorm Soundcheck im Backstage-Bereich "Wir hatten eine gute Zeit" übten.

Ja, es wird emotionaler. Gleichzeitig wächst bei mir die Vorfreude auf alles, was nach dem Sommer kommt. Schaut gerne mal in meinem Blog auf eddiswelt.com vorbei, wenn ihr wissen möchtet, was mich neben den Wise Guys beschäftigt.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Wilhelmshaven und auf über 60 weitere Wise-Guys-Shows. Euch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße aus dem Tourbus -

Eddi

Seite 1 von 1 Seiten