mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

27.11.2016: Bewegende Show in Freiburg

Hallo zusammen,
die Shows sind oft bewegend in letzter Zeit - kein Wunder, der Abschied wird langsam greifbarer und mit ihm der Abschiedsschmerz. Heute ist bei unserem letzten Song das Freiburger Publikum aufgestanden und hat es uns allen damit schwer gemacht, weiterzusingen. Ein wirklich toller Moment. Danke!
Liebe Grüße und einen schönen Advent wünscht
Eddi

11.11.2016: Nach der Trump-Wahl ...

Nach der Trump-Wahl hilft nur Mund aufmachen, Engagieren und für Versöhnung eintreten. Darüber spreche und singe ich in meinem neuen Video. Viel Spaß!
Herzliche Grüße, Eddi

16.09.2016: Kinderlieder-CD Vol. 3

Hallo zusammen!

Die letzte Wise-Guys-Tour läuft seit Kurzem und macht mir großen Spaß. Ich hab nochmal nachgeschaut, es ist tatsächlich über 30 Jahre her (unfassbar!), dass ich Sari, Dän, Clemens und Christoph fragte, ob wir zusammen Musik machen, damals in der Schule...

Ich werde häufiger gefragt: Ja, es ist echt traurig, aufzuhören. Aber das will ich auch sagen, es ist eine spannende und aufregende Zeit. Vielleicht kennst du das auch, das Gefühl, es treibt dich um, einen neuen Schritt zu gehen, etwas Neues anzufangen. Was zu tun, was lange nicht vorstellbar war. Darum wird es auch in meinem Solo-Programm gehen.

Viele Menschen fragen mich nach meinen Plänen für danach.

Aufbruch und Veränderung ... mit den berührenden und überraschenden, traurigen und auch lustigen Seiten einer solchen Zeit, mit Unverständnis und Verständnis, mit Positivem und Negativem umzugehen, das ist aufregend und manchmal auch echt frustrierend. Ich finde es jedenfalls unglaublich spannend, mich damit zu beschäftigen.

Ich weiß mittlerweile: Musik ist meine Form, mich auszudrücken. Als der Wunsch immer stärker wurde, was Neues zu machen, war mir lange Zeit noch nicht klar, dass ich auf jeden Fall Musik machen will. Das Neue, diese Musik wird anders sein als bisher, schon weil ich erst mal alleine auf die Bühne gehen werde. Live und alleine auftreten und dabei nicht nur Instrumente mitbringen und mich selbst begleiten, sondern auch schauen: Wieviel A-cappella geht alleine – und mit der Unterstützung des Publikums, da Mitsingen mein Thema bleibt ...

Erste Songs nehmen schon Gestalt an. Ich habe zum Beispiel in den letzten Wochen mit einem Looper herumgespielt, den ich sicher mit auf die Bühne nehmen werde. Soviel sei verraten: Damit kann ich ganz alleine - live - ein A-cappella-Arrangement einsingen und aufführen. Irre, was heute so möglich ist!

Manche fragen mich auch, wann die neue Kinderlieder-CD "Eddi und Dän" - die dritte - erscheint. Jetzt weiß ich eine Antwort darauf: Das wird am 14. Oktober sein. Die "Vol. 3" ist echt schön geworden und es sind viele klasse neue Songs darauf!

Ich habe meine Homepage überarbeitet und eine neue Rubrik mit Kinderbüchern erstellt. Schau sie dir gerne an, wenn du Lust hast! Kommentare kannst du entweder in meinem Blog oder auch bei allen anderen Inhalten meiner Homepage hinterlassen. Vielleicht hast du auch noch eine Idee dazu, an welcher Stelle ich am Besten auf mein Buch "Jetzt ist deine Zeit" hinweise ...

Schönes Wochenende! Herzlich Eddi

image

02.09.2016: Letzte Tour

Das hier will ich euch gleich auf der Bühne sagen. Ich hoffe meine Stimme versagt nicht, oder ich vergesse die Hälfte. zwinker Hier zum Nachlesen ...

Liebe Wise-Guys-Fans,

jetzt wird es emotional für mich. Wir starten heute unsere letzte Tour. Es gibt so viele tolle Erinnerungen, zum Beispiel die 70.000 Zuschauer auf den Poller Wiesen - das war 2007. Das war unbeschreiblich, das werde ich nie vergessen, genauso wie die vielen anderen Begegnungen mit euch Fans, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind: Die Wise Guys.
Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Warum wollte er denn dann aufhören?! Ich hatte das Gefühl, ich möchte was Neues beginnen - mit all den Erfahrungen der letzten Jahre. Und da ging nur aufhören. Ich hatte gehofft, und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Wise Guys weitermachen, dann halt ohne mich. Ich war auch sehr überrascht, als sie mir sagten, sie hören auf.

Klasse ist, Dän, Nils und Björn machen in etwas veränderter Form weiter - und ich kann jetzt auch sagen: Ich mache mit Singen und mit Liveauftritten weiter. Ich werde mir Instrumente mitbringen, von der Gitarre über die Ukulele, vom Klavier bis … lasst euch überraschen. Eins kann ich euch versprechen, es wird ein lustiger und bewegender Abend mit viel Spaß, und Mitsingnummern vom "Mitmach-Heini" wird es auch geben. Viele Infos zu meinen Solo-Auftrittsterminen und zu den vergangenen Jahren schicke ich euch, wenn ihr euch in meinen Newsletter-Verteiler eintragt.

Ich freue mich auf euch! Alles Gute für 2016, 2017 und darüber hinaus! Herzlich euer
Eddi

image

28.05.2016: DANKE LEIPZIG!

Hallo zusammen,

das gestrige Konzert auf dem Augustusplatz in Leipzig beim Katholikentag steckt mir noch in den Knochen :D - bin immer noch euphorisiert, vielen Dank für eure tolle Stimmung! Toll, dass das Wetter gehalten hat!
Jetzt freue ich mich auf das Offene Singen gleich mit Dän, und mit möglichst vielen von euch, um 13:30 Uhr auf der Eine-Welt-Bühne auf dem Burgplatz am Rathaus (dort auch noch mal die Möglichkeit, 2-Euro-Spender zu werden zwinker)

Übrigens habe ich vor Kurzem ein Mini-E-Book mit fünf Flash-Fiction-Kurzgeschichten herausgebracht! Wenn du die Geschichten lesen willst, kannst du dich einfach in meinen Newsletter-Verteiler eintragen und bekommst das E-Book sofort zur Begrüßung geschenkt. smile (Siehe auch eddiswelt.com)

Noch ein Tipp - wenn ich heute Abend noch hier in Leipzig sein könnte, würde ich folgende Veranstaltung besuchen: „Vom Klimawandel und der Zukunft der Erde“ - Lesung mit Musik mit Harald Krassnitzer, Martin Brambach und Christine Sommer. 19.30 Uhr im Haus Leipzig. Hauptverantwortlich ist Misereor; sieht spannend aus!

Viel Spaß noch, wo immer du bist - liebe Grüße,
Eddi

04.04.2016: Heute erscheint ...

... von Sari und mir der Song "Children of South Africa".

Vor einem Jahr waren wir dort und erlebten die Solidarität und tolle Arbeit beim Goedgedacht-Projekt. Im Anschluss an die beeindruckende Reise entstand das Lied für die Kinder in Südafrika. Sprache englisch, mit Instrumenten, nur Sari und ich - also kein Wise Guys Titel! zwinker Sari und ich haben den Song vor Kurzem mit dem jungen Produzenten Jan Niemeyer aufgenommen und heute ist das offizielle Veröffentlichungsdatum. Wir spenden die Hälfte aller Einnahmen, die bis Ende April entstehen. Übrigens hat Bill Hare den Song gemastert und spendet seine Gage - thanks, Bill!

image
Alle Infos und Bestellmöglichkeiten auf der Seite eddiswelt.com/musik oder direkt bei Gumroad.

Heute ist erster Probentag nach den Osterferien - in zwei Tagen kommt unser erster Auftritt mit Björn. Ich freue mich! Euch eine schöne Woche, herzlich
Eddi

18.03.2016: Video Südafrika jetzt online

Hallo zusammen,

unser Filmer Timo Michael war letztes Jahr in Südafrika dabei und hat ein paar Aufnahmen zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Danke Timo! (Hat er kostenlos gemacht.) Unter dem Video liegen Ausschnitte aus dem Song "Children of South Africa" von Sari & Eddi, mit dem wir Spendengelder für unser Projekt sammeln. Hier gibt's mehr Infos zum Song.

Wir freuen uns, wenn ihr euch das Video bei YouTube anschaut: https://youtu.be/ds4X7AxwOJU und es teilt.

Liebe Grüße Eddi

25.02.2016: Nochmals Danke

Vielen lieben Dank für die vielen netten Zuschriften, die mich via Mail, Facebook, Gästebuch, WhatsApp, Threema, SMS, Flüstertüten, Post, Anzeigen, genomkodierte Gewebeproben, Rauchzeichen, Instagram, Instakilogram, per Anruf und teilweise sogar mündlich erreichten.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich Geburtstag hatte! zwinker Liebe Grüße euer
Eddi

18.02.2016: Danke

Hallo zusammen,

seit wir am letzten Freitag unsere Auflösung im Sommer 2017 bekanntgegeben haben, haben mich viele Nachrichten erreicht. Viele von euch waren und sind bestürzt, betroffen und traurig. Ich danke euch für eure ehrlichen Mitteilungen. Von sehr vielen Menschen habe ich auch unterstützende und bestärkende Worte voller Verständnis bekommen. Oft kam beides in einer Nachricht. Dafür danke ich ebenfalls von ganzem Herzen – das tut gut.
Du kannst, wenn du willst, auf meiner neuen Homepage eddiswelt.com in einem ausführlichen Blog-Eintrag mehr darüber lesen, wie es mir geht und ging, wie es zu meiner Entscheidung kam, auszusteigen, und was ich vorhabe.

Herzliche Grüße, euer
Eddi

09.02.2016: Kinderlieder Vol. 3

Hallo zusammen,

während Dän und ich an den Aufnahmen für eine neue Kinderlieder-CD arbeiten - Volume 3 -, erscheint ein Album mit Songs zum Kleinen Prinzen, bei dem wir zwei auch mitsingen durften. Über diesen Link könnt ihr schon mal reinhören. Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Eddi

Seite 1 von 30 Seiten