mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Eddis Blog

21.07.2017: Konzerte 2018 und Chor-Arbeit

Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf STARTSCHUSS, meine erste Tour als Solo-Künstler ab 2018, und bin sehr gespannt darauf, wen von euch ich bei den Konzerten wiedersehe. In den nächsten Monaten werde ich auf meiner Seite und in meinem Newsletter Einblicke geben, wie die Shows aussehen werden, es wird Songs und Videos zu sehen und zu hören geben.

Viele Chorsänger fragen, ob sie in der Zukunft mit ihren Chören mit mir zusammenarbeiten können. Kurzgefasst: Ja gerne. Zum Einen gibt es die Möglichkeit, sich als Chor für meine STARTSCHUSS-Konzerte (Termine über diesen Link) zu bewerben und dann 2018 mit mir zusammen aufzutreten.
Zum anderen findet ihr unter dem Titel "Dein Chor plus Eddi" die Möglichkeit, mich für einen ganztägigen Workshop zu buchen und dann abends ein Konzert mit mir zusammen zu gestalten. Das wird bestimmt spannend und schön!

Auf die eine oder andere Weise sehen wir uns wieder, das würde mich jedenfalls sehr freuen. Euch erst einmal alles Gute, eine gesegnete Zeit und herzliche Grüße -

Eddi

image

image

19.07.2017: Nach dem letzten Wise-Guys-Konzert

Ihr Lieben,

wow, was für tolle, schöne, bewegende Abschlusskonzerte waren es. Danke euch allen dafür.
Vorgestern, am Tag nach dem letzten Wise-Guys-Konzert in Regensburg, war das Gefühl noch sehr irreal - gefühlt vielleicht 10% echt -, dass es jetzt wirklich mit der Reise mit den Wise Guys vorbei sein soll. Ihr findet hier ein Video, in dem ich meine Gedanken und Gefühle am Tag nach Regensburg beschreibe.
Mittlerweile hat sich dieses Gefühl ein bisschen konkretisiert - von 10% auf vielleicht 25%... Irgendwie ist ja (fast) alles wie immer - wir hatten viele Konzerte (auch wenn es diesmal viel mehr Konzerte waren als sonst), Leute schenken uns schöne Sachen (auch wenn es diesmal viel mehr Geschenke waren als sonst), dann fahren wir in die Sommerpause ...
Aber es wird wohl doch anders weitergehen. Ich freue mich jetzt erst mal auf einen gemeinsamen Urlaub mit Sari. Irgendwann wird das Gefühl dann konkreter ... ich halte euch darüber auf dem Laufenden (über meine Seite eddiswelt.com, die wise-guys-Seite wird demnächst auf statisch geschaltet).

Einen wunderschönen Sommer und liebe Grüße! Euer Eddi

15.07.2017: Nur noch drei ...

Ihr Lieben,
der Tanzbrunnen ist schon wieder eine Woche her. Es klappert ja noch unsere Bayern-Tour nach. Jetzt sind es nur noch drei Konzerte, die wir Wise Guys gemeinsam bestreiten. Ein seltsames Gefühl.
Wir blicken zurück auf ungefähr 3.000 (!) gemeinsam gesungene Konzerte, also vermutlich haben wir, Proben mitgezählt, etwa 100.000 Lieder zusammen gesungen ... uns jahrzehntelang gegenseitig mit Stimm-Schwingungen gegenseitig verstärkt, hunderttausende Kilometer gemeinsam im Bandbus zurückgelegt - gottseidank ohne schlimme Unfälle -, viel gelacht, oft gefeiert, mal gestritten und uns so oft wieder versöhnt - und so viele tolle Leute kennengelernt - allen voran uns gegenseitig zwinker. Was für eine Reise!!!
Ich stehe vor der Donau, schaue der Zukunft voller Zuversicht entgegen (im Hintergrund ein Solarboot - so soll es sein zwinker) und der Verangenheit mit Stolz und einem Schuss Wehmut hinterher - und genieße die Gegenwart. Ich freue mich aufs heutige Konzert hier und auf die beiden letzten Shows morgen in Regensburg.
Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße euer
Eddi
#wiseguys #eddiswelt #startschuss

image

10.07.2017: Was für ein Abschied im Tanzbrunnen

Ihr Lieben,

mir werden diese beiden Tanzbrunnen-Konzerte nie in Vergessenheit geraten.
Was hatten wir für ein Glück. In jeder Hinsicht: Das Wetter hat gehalten, trotz aller vorhergehenden Unkenrufe der Wetter-Apps. Die Auftritte der Gäste - Bodo Wartke, Bläck Fööss, Höhner - waren berührend und menschlich wie musikalisch bereichernd. Das Zusammensingen mit unseren Gründungsmitgliedern Christoph und Clemens hat Riesenspaß gemacht. Die Überraschungen der Fans (1000e Schals! Weitersingen von "Vermissen") trieben uns die Tränen in die Augen. Unser Sound hat gepasst und kein Anwohner hat sich beschwert zwinker. Die Autogramme und Fotos am Graben haben lang gedauert, aber nicht ZU lang. Wir haben doll gefeiert, aber nicht ZU doll.
Es war fantastisch.

Wir hatten eine gute Zeit.

DANKE!

Euer Eddi

#eddiswelt #startschuss #wiseguys #wirhatteneinegutezeit

07.07.2017: Auf die Plätze, fertig, STARTSCHUSS ...

Hallo ihr Lieben,
endlich geht’s los. Du erfährst heute, wann und wo die ersten STARTSCHUSS-Konzerte stattfinden. Was für ein aufregender Tag – zumal morgen die großen Wise-Guys-Abschiedskonzerte im Kölner Tanzbrunnen steigen!
Jetzt bin ich gespannt, in welcher Stadt ich dich wiedertreffe.

Alle Infos und Termine zu meiner STARTSCHUSS-Tour hier. Liebe Grüße!
Eddi
#eddiswelt #startschuss #wiseguys #machdasmaulauf

30.06.2017: Aufregende Zeiten ...

Ihr Lieben,

es sind wirklich aufregende Zeiten. Ich spüre die ganze Bandbreite der Emotionen, die von Partylaune über Abschiedsschmerz bis Vorfreude reichen, bei jedem Konzert intensiver, nicht nur bei mir und den Freunden auf der Bühne, auch bei euch. Gestern in Ravensburg war das sehr stark zu spüren.
Gleichzeitig bin ich nervös, ich kann euch endlich verraten, wie meine Solo-Tour heißt und wann sie losgeht. Ein aufregender Moment für mich! Die Schweißperlen auf meiner Stirn sind nicht nur dem Wetter geschuldet … 😉
*Trommelwirbel*
Die Tour heißt

„STARTSCHUSS“

und genau das ist sie: Ein „Startschuss“ für eine Reise in einen neuen, anderen Abschnitt, bei dem ich solo auftrete – mit Gitarre, Klavier und Loopstation – und meine eigenen Songs vorstelle.
Alle Infos darüber, wann der Vorverkauf startet, auf meiner Homepage eddiswelt.com.
Bis dahin noch viel Spaß bei unseren letzten Wise-Guys-Konzerten!

#eddiswelt #startschuss #machdasmaulauf #wiseguys



Alle Infos hier.

10.06.2017: Wie es bei mir weitergeht

Hallo zusammen! Die Wise-Guys-Abschiedstour nimmt mich emotional "mega" in Beschlag 😉. Es sind jetzt nur noch ungefähr 25 Konzerte, kaum mehr als fünf Wochen bis zum letzten Konzert in Regensburg. Ich versuche nochmal alles mitzunehmen, zu genießen, denn wie eine gute Freundin mir neulich sagte: Egal, wie es später mal wird, es wird auf jeden Fall anders. Die Konzerte sind sehr intensiv, Partystimmung und vorausahnende Trauer liegen für mich oft nahe beieinander.

Gleichzeitig weiß ich schon, wie meine erste Tour für mich solo heißt und wann sie losgeht ... davon sowie über den Kirchentag in Berlin mehr in diesem Beitrag.

#eddiswelt #wiseguys #machdasmaulauf #flüchtlingsgedenken #fürfreiheit #dusiehstmich

29.05.2017: Wise-Guys-Bildband “von Fans für Fans”

Tolle Aktion: Demnächst könnt ihr bei Mike und Manja einen Bildband mit 100 Seiten Wise-Guys-Fotos aus der Abschiedstour kaufen, inkl. Fotos vom rekordverdächtigen Kirchentags-Open-Air vor dem Brandenburger Tor in Berlin am 25.05.17 - und das alles für einen guten Zweck, denn 100% des Gewinns (mind. 10€ pro Band) geht an Misereor!

image

image

Mehr Infos unter diesem Link.

#wiseguys #misereor #dusiehstmich #abschiedstour #bildband

13.05.2017: Klassik, Pop etcetera etcetera

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet einen entspannten Samstag ... Der eine oder die andere hat Sari und mich heute Morgen im Deutschlandfunk in der Sendung "Klassik, Pop, etcetera" gehört. Alle, die es verpasst haben, können die Sendung unter diesem Link in der DLF-Mediathek nachhören.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich vor Kurzem das Benefizkonzert für die ANDHERI HILFE am 5. 5. in Bonn moderieren durfte und dort auch einige Songs singen konnte. Es hat großen Spaß gemacht, es war ein tolles Konzert mit tollen Chören, und war für mich eine Ehre, die Gründerin Rosi Gollmann, die Vorsitzende Elvira Greiner und die vielen anderen Menschen kennenzulernen, die mit dieser Organisation seit Jahrzehnten fantastische Arbeit leisten.

Beim Kirchentag bin ich diesmal auf mehreren Veranstaltungen unterwegs. Der Donnerstag (25. Mai) wird für mich spannend: Um 9:30 Uhr startet im Tempodrom meine "Bibelarbeit"; um 13:30 Uhr mache ich das "Offene Singen mit dem Liederbuch" auf der Bühne an der Berliner Stadtmission am Tiergarten und abends ab 19 Uhr singen wir mit den Wise Guys auf der Bühne am Brandenburger Tor. Alle Infos dazu hier.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße! Eddi

09.04.2017: Totalnacht total schön

Hallo zusammen,

unsere 10. und leider letzte TotalNacht war ein voller Erfolg. Wir wurden vom Publikum, das mehr stand als saß, buchstäblich durch den Abend getragen, er schien wie im Fluge zu vergehen. Vielen vielen Dank an alle die da waren und uns so begeistert gefeiert haben. Danke ans Team von der Stadthalle, an unser Team und an die Leute vom Kölner Flüchtlingsrat und von Misereor, für die wir dank der Großzügigkeit des Publikums jeweils € 20.000 spenden konnten.

"Wir hatten eine gute Zeit" zu singen hat mich besonders bewegt. Ja, hatten wir: Ich danke also nicht zuletzt meinen vier Freunde und Kollegen. Und wünsche ihnen und euch allen frohe Ostern!

Danach freue ich mich auf weitere Konzerte - es sind noch fast fünfzig bis zum Sommer ...

Liebe Grüße Eddi

Seite 1 von 31 Seiten