mehr KontrastKontrast
SchriftgrößeAAA

Nils Olfert

Tenor

geboren am 16.10.1976 in Heide

Nils' Blog

Das sagen die anderen über mich:

Björn sagt:

Nils wird meine Verbindung zum Kern. Als doppelt-zweitjüngstes Mitglied kann er mir am Besten die Welt der Wise Guys erklären. Außerdem mag ich die Energie, die Nils versprüht. Und grundsätzlich bin ich neidisch auf alle Tenöre. Denn die können (fast) jedes Lied aus dem Radio mitsingen ohne sich dabei einen abzubrechen, wie wir Bässe.

Dän sagt:

Nils ist menschlich wahnsinnig wichtig für die Wise Guys, obwohl wir ihn deshalb eigentlich gar nicht in die Band geholt hatten - sondern vor allem wegen seiner genialen Stimme und Bühnenpräsenz. Er kann von der "Rampensau" in Sekundenschnelle zum perfekten Teamplayer umschalten. Jenseits der Bühne ist es einfach richtig schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Seine gute Laune ist manchmal so ansteckend, dass man ihn an einem grauen Novembernachmittag zum Kaffee einladen will - womit ich schon bei seinem einzigen Schwachpunkt wäre: Er mag keinen Kaffee.

Eddi sagt:

Als ich Nils' Stimme zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass ich ihn in der Band haben will. Als ich ihn kennenlernte, wusste ich, dass er menschlich genauso gut reinpassen würde, wie ich es mir nur wünschen könnte. Wer Nils zum Freund hat, muss sich in diesem Leben keine Sorgen mehr machen. Eine meiner allabendlichen Lieblingssituationen: Wenn Nils nach unseren Konzerten seine aufgestaute Energie rauslässt (wie schafft er es bloß, auch noch Energie aufzustauen??). Niemand hat so viel musikalischen Humor wie er.

Sari sagt:

Nils ist unsere nordische Frohnatur. In den fast 5 Jahren, die wir ihn inzwischen kennen, habe ich ihn nur einmal so richtig sauer erlebt: Das war gegenüber einem Juister Kutschfahrer, der mich beinahe über den Haufen gefahren hätte. Seine Herkunft als Sänger in einer Cover-Band kann er nicht verleugnen: In jeder Situation hat er einen passenden Refrain auf den Lippen. Und ich liebe die manchmal ungewollt komischen Momente die entstehen, wenn wir als als Soulsprotte und MCDeutschmakk von A.Hürth auftreten.